Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Werkstattwochenende 2019

Am ersten Aprilwochenende waren wir als Team zusammen im Tagungshaus in Karze für das alljährliche Werkstattwochenende.

Neben ganz viel Teambuilding und gutem Essen und erstaunlich gutem Wetter hatten wir einen Workshop mit einem tollen Menschen von KleinerFünf zum Argumentieren gegen Rechtspopulismus und danach gab es von Menschen aus dem Team einen Space zum Thema Rassismuskritische Bildungsarbeit. Auf diesem Block aufbauend haben wir als Team einige unserer Methoden dann kritisch reflektiert und überarbeitet. Aber wir haben uns auch über unsere generelle Strukturierung Gedanken gemacht, weswegen es jetzt auch jedes dritte Mal ein offenes Teamtreffen geben sollen, das nicht so vollgepackt mit Orga TOPs ist, sondern wo wir uns eher mit einzelnen Themen (kreativ) auseinander setzen. Diese Treffen sind dann auch ideal für neue Menschen im Team.

Wir gehen jetzt motiviert ins kommende Jahr, in die nächsten Workshops und Teamtreffen und Parties und Aktionen. Viel Spaß mit den Bildern vom Werkstattwochenende 🙂

morgens beim Frühstück
an der Arbeit
eine pädagogische Mitte darf natürlich nicht fehlen
Mittagessen draußen in der Sonne

für SCHLAU Lüneburg e.V.

Jetzt spenden

SCHLAU Bürozeit

Mittwochs 15:30 – 20:30 Uhr

Beim Holzberg 1
21337 Lüneburg

Hier hast du bald die Möglichkeit, dich für den SCHLAU Lüneburg e.V. Newsletter anzumelden