Landesnetzwerk

Lokale Projekte

SCHLAU ins neue Jahr

Es ist schon wieder Dezember, und dieses sehr ereignisreiche Jahr neigt sich dem Ende zu. Das nehmen wir als Anlass, allen Menschen zu danken, die uns ehrenamtlich unterstützen, die in Schulen und Politik für uns einstehen und die ermöglichen, dass unser Verein finanziell bestehen bleibt.  

Wir freuen uns darüber, dass wir viele neue Gesichter in unserem Team haben und sind gespannt, was das neue Jahr an Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, für uns bereithält.  

Natürlich finden wir es sehr schade, dass die Workshops an Schulen in diesem Jahr zum größten Teil ausfallen mussten. Allerdings birgt die Verlagerung ins Digitale auch einige neue Möglichkeiten; mit unserer Online-Workshopreihe können wir verschiedene Generationen & Orte erreichen und so mit einer bunten Gruppe von Menschen in den Austausch kommen.  

Da unser Verein aber größtenteils spendenbasiert finanziert wird und ein Großteil dieser Spenden durch den Ausfall der Schulworkshops wegfällt, sind wir noch mehr als sonst auf die finanzielle Unterstützung durch Einzelspenden und Fördermitgliedschaften angewiesen. Wir freuen uns also riesig über jede noch so kleine Spende 🙂  

Wenn du uns unterstützen möchtest oder Leute kennst, die Lust & Kapazitäten haben, zu spenden, schau’ gerne hier vorbei, da findest du alle relevanten Informationen.

Wir wünschen dir und euch einen guten Jahresanfang und schöne Feiertage und blicken gespannt ins nächste Jahr.

für SCHLAU Lüneburg e.V.

Jetzt spenden

SCHLAU Bürozeit

Dienstags 11:30 – 16:30

Heinrich-Böll-Haus
Katzenstraße 2
21335 Lüneburg